KfZ Versicherung

Sicher durch die kalte Jahreszeit – für Winterreifen braucht es keinen Schnee
KfZ Versicherung · 23. November 2023
»Ich fahre nur kurze Strecken«, »es schneit fast nie bei uns« oder auch »ich fahre ja eh fast nur in der Stadt«, sind beliebte Ausreden, um sich vor der Anschaffung von Winterreifen zu drücken. Aber Winterreifen machen nicht nur in schneereichen Regionen Sinn. Sie erfüllen ihren Zweck den ganzen Winter lang, ganz egal, ob es schneit oder man wenig mit dem Auto fährt.

Wild unterwegs! Was tun bei einem Wildunfall?
KfZ Versicherung · 18. August 2023
Wer kennt es nicht, dieses mulmige Gefühl, wenn man in der Dämmerung mit dem Fahrzeug auf der Landstraße unterwegs ist und Nebel die Sicht erschwert? Man versucht auf jede Reflexion und Bewegung zu achten, denn wenn plötzlich ein leuchtendes Paar Augen aus dem Nichts auftaucht, muss man innerhalb weniger Sekunden reagieren. Alle sieben Minuten ereignet sich in Österreich ein Verkehrsunfall mit einem Wildtier. Dabei kommen aber sehr oft nicht nur die Wildtiere zu Schaden, auch d. Fahrzeuginsassen